patientenpower_header

Flexibel informiert für mehr Patientenpower

Lesezeit 1 Minute Lesezeit

Wer den TK-Kundenservice erreichen will hat die Auswahlmöglichkeit aus einem breiten digitalen und analogen Angebot. Welche Kontaktformen zu einem hochwertigen Service gehören, erklärt Michael Schmiedhoff, Geschäftsbereichsleiter Kundenservice der TK.

Wer als Versicherter Informationen von der TK haben möchte – oder eigene Daten übermitteln will – kann dafür viele digitale Angebote nutzen, vom Online-Pflegekurs, über die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bis hin zur digitalen Gesundheitsakte TK-Safe mit ihren zahlreichen Möglichkeiten. Bei Gesprächsbedarf haben TK-Versicherte – ganz im Sinne von #Patientenpower – die Wahl, über welchen Kanal dieser Austausch stattfindet: Neben den digitalen Kanälen wie der Online-Filiale, der App oder per Chat funktioniert das auch ganz klassisch per Telefon, über einen Besuch in einer Kundenberatung oder per Post.

„Wir richten unseren Service konsequent an unseren Kundinnen und Kunden aus und haben den Anspruch, die beste Kasse im digitalen Zeitalter zu sein.“

Michael Schmiedhoff, Geschäftsbereichsleiter Kundenservice der TK

„Wir richten unseren Service konsequent an unseren Kundinnen und Kunden aus und haben den Anspruch, die beste Kasse im digitalen Zeitalter zu sein“, erläutert Michael Schmiedhoff, der als Geschäftsbereichsleiter den Kundenservice des Unternehmens verantwortet, „denn ein hochwertiger und gleichzeitig effizienter Service ist auch ein wichtiger Wettbewerbsfaktor“.

patientenpower_teaser_highlight

Michael Schmiedhoff leitet seit 2018 den Geschäftsbereich Service & Businessmanagement der TK. Zuvor verantwortete er über mehrere Jahre die Entwicklung des TK-Kundenservices. In seiner neuen Aufgabe will er mit seinem Team den exzellenten TK-Service weiterentwickeln und die Geschäftsprozesse digital- und zukunftsfähig machen. In seiner Freizeit genießt er sein Familienleben und kocht leidenschaftlich gerne.